Ambient Marketing stellt für Unternehmen ein äusserst wirkungsvolles Instrument in Bezug auf direkte Kundenwerbung dar. Beim Ambient Marketing werden die Werbemittel und Massnahmen (auch Events und Promos) in den Bereichen platziert, in denen sich die potenziellen Kunden ausserhalb ihres Heims (Out of Home) gerne aufhalten. Der Begriff Ambient Marketing beschreibt nicht die klassische Form der Aussenwerbung, wie sie von vielen Unternehmen genutzt wird. Vielmehr geht es um aussergewöhnliche Werbeideen, die Kunden ausserhalb ihres häuslichen Umfeldes erreichen sollen.

Dieses Umfeld möglichst angenehm und schön zu gestalten ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Hier kann Ihnen die GreenWorks mit einfachen aber wirkungsvollen Mitteln und  mit guten Ideen zur Seite stehen. Wir liefern Ihnen Stroh oder Strohballen, Rundballen, Heu, Holzschnitzel, Rindenschnitzel, Hobelspäne, Sägemehl, Holz, Bretter, Baumstämme, Kürbisse, Gemüse oder auch Sand, Kies, Steine, usw., um Ihre Ambient-Werbemassnahmen zu optimieren und zu verstärken oder um Ihre Promo- und Eventlocations zu verschönern.
Wir liefern auch ins Messegelände, an die Gewerbeausstellung, in die Einkaufsstrasse, ins Shopping-Center, zu Ihnen in die Firma, usw.

zum Beispiel...

Coop Mitarbeiter- und Partner-Promoevent

Sie sehen hier das Beispiel des grossen Coop Mitarbeiter- und Partner-Promoevents 2014 auf dem traumhaft schön gelegenen Aussichtspunkt Mont Vully zwischen Murten- und Neuenburgersee. Für diesen Event hatte GreenWorks mehrere Hundert Strohballen geliefert, zusammen mit der Agentur Daktiv aus Bern platziert und wieder weggeräumt.

Ziel war es, mit diesem Event die Marke "Miini Region" bei den Mitarbeitern und bei den Partnern zu pushen - in einer interessanten Kombination von Event Marketing und Ambient Marketing.

Werbung mit “Wow”-Effekt

Ambient Marketing Dieses Instrument ist eigentlich die Guerilla-Variante der klassischen Aussenwerbung. Werbemassnahmen, Events und Promos
werden dabei an aussergewöhnlichen Orten im Lebensumfeld der Zielgruppe platziert. Dass die Konsumenten an diesen Orten eigentlich keine Werbung erwarten, sorgt für den gewünschten Überraschungseffekt, der die Aufmerksamkeit auf die Kommunikationsmassnahme lenkt.
Ambient Marketing zeichnet sich aber nicht nur durch aussergewöhnliche Orte und ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis aus, sondern auch durch aussergewöhnlich gute Ideen.

Strohballen-Marketing…

Mit einer Strohballenkulisse können Sie ein sehr angenehmes Ambiente und Umfeld gestalten. Zudem heben Sie sich ab vom Einheitsbrei und von den gewohnten Standardplattformen und Standardmassnahmen.

Das bringt Ihnen nur Vorteile - und Sie und Ihre Kunden oder Gäste können erst noch bequem drauf sitzen und sich ungezwungen unterhalten ...